News

 

 

 

Die Reisezeit beginnt!!!

Ein Rucksack sollte es sein der wirklich auch groß genug ist.

Ich habe mich für einen Kurier Rucksack entschieden.  Der Außenstoff ist beschichtete Baumwolle von Westfalen und unten habe ich ein Kunstleder genommen.

Er wird vervollständigt durch Rosefarbene Reisverschlüsse,Karabinerhaken und Viereckringe. Das Gurtband ist aus reiner Baumwolle.

 

 

Damit das Outfit nun komplett ist habe ich wie Ihr unten schon gesehen habt, das Jäckchen ´Betty`von Freuleins aus einem Woll-Boucle genäht. Die Ärmelaufschläge und der Streifen unter den Knöpfen sind , wie sollte es anders sein , aus Westfalenstoffen. Dazu kommt nun noch die Bluse `Alma `wo ich allerdings lieber einen Jersey genommen habe.

 

 

 

 

 

 

Heute mal ein Rock!!!

Der Bayrische Sommerrock Lisbeth von Freuleins hatte es mir schon lange angetan!!!

Genäht habe ich Ihn aus Westfalenstoffen

 

 

Es war mal wieder soweit ein festlicher Anlass stand vor der Tür. Wie üblich bei uns Frauen , was ziehe ich an?????

Ich habe mich für ein Spitzenkleid entschieden, den Schnitt fand ich bei Stoff und Stil. Vorder- und Rückenteil sind mit Jersey unterfüttert am Ärmel  blitzt die Haut durch.

Wahnsinnig bequem und so passt es auch noch nach einem guten Essen!

 

 

Mit dem Circular Attachment von Pfaff konnte ich einige meiner Zierstiche in Szene setzen und habe mal eine Notizbuchhülle verziert .

Auch auf Kunstleder war das kein Problem.

 

 

 

Neu in unserem Sortiment!!!!!

Papierschnittmuster

von Fadenkäfer

 

 

 

 

 

 

 

 

Frau Horvath hat sich mit all Ihren Stoffen ausgelassen und eine wunderschöne Decke kreiert .

Achtet auf die super applizierten Hippos !!!!

 

Mein Neues Werk

Genäht habe ich diese Decke mit der Passport   3.0  in meinem Urlaub. Es ist eine super Nähmaschine zum mitnehmen und bietet allen erdenklichen Komfort wie zum Beispiel IDT-System, Fadenabschneider, Einfädelhilfe.
Gequiltet habe ich sie dann zu Hause mit der Expression 4.2, da der Innenraum wesentlich größer ist.
Der Wellenstich erzielt auch auf der Rückseite, mit dem Wellness-Fleece, einen tollen Effekt